Kompressions- & Stützstrümpfe
Wozu Kompressionsstrümpfe?
Bei Erkrankungen wie Thrombosen, Lymphödem, Lipödem und Venenschwäche kann es notwendig werden, dass Ihr Arzt Ihnen Kompressionsstrümpfe verschreibt. Die Kompressionsstrümpfe erleichtern den Venen die Arbeit, in dem sie durch Druck die Venen zusammenpressen. Dadurch kann das Blut wieder effektiver zum Herzen fließen.
Die Strümpfe müssen perfekt sitzen, damit sie Ihnen helfen. Dafür werden wir Ihre Beine vermessen. Durch eine richtige Vermessung kann das Tragen von Kompressionsstrümpfen nicht schaden.
Durch Waschen und das tägliche Tragen der Strümpfe, lässt die Wirkung nach etwa einem halben Jahr langsam nach. Bei medizinischer Notwendigkeit stehen Ihnen nach einem halben Jahr neue Kompressionsstrümpfe zu.
Wir machen Ihnen schöne Beine!
Ihr Rezept für Kompressionsstrümpfe können Sie direkt in unserer Apotheke einlösen.
Wir nehmen zunächst an Ihren Beinen Maß. Das Anmessen soll morgens, möglichst gleich nach dem Aufstehen erfolgen. Zu diesem Zeitpunkt sind die Beine noch nicht geschwollen. Vereinbaren Sie mit uns einen Termin zum Anmessen. Bei Bedarf kommen wir auch zu Ihnen nach Hause.
Die Farbe Ihrer Kompressionsstrümpfe können Sie übrigens selbst auswählen.
Auch Stützstrümpfe zur Prävention von Venenbeschwerden erhalten Sie bei uns. Hinweis: Stützstümpfe können vom Arzt nicht auf ein Rezept der gesetzlichen Krankenkasse verordnet werden!